HSV Bad Salzuflen e.V.
HSV Bad Salzuflen e.V.
Fotoaufnahme vom Seminar mit Petra & Theo

 

Wir wollen zusammen mit unseren Hunden Spaß beim Hundesport erleben

 

Der HSV Bad Salzuflen ist seit dem 03. Mai 1947 ein Sport- und Gebrauchshundeverein, Mitglied des DVG und über diesen dem dhv, dem VDH und der FCI zugehörend.

 

Unser Verein ist ein Zusammenschluss von Hundefreunden verschiedener Hunderassen zur Förderung des deutschen Hundesports, mit dem Ziel Hunde nach den Richtlinien des VDH und dem Tierschutzgesetz auszubilden.

 

Bei einem unverbindlichen Besuch auf unserem Übungsplatz könnt Ihr feststellen, dass unsere Hunde mit Freude bei der Sache sind. Wenn ihr dann selbst einmal mit eurem Hund einige Übungsstunden absolviert habt, werdet ihr vielleicht auch der Meinung sein, dass Hundesport eine sich lohnende Sache ist. Nicht nur, dass man nette Leute kennenlernen kann, sondern auch das man nach einer anstrengenden Woche sich zusammen mit seinem Hund auf dem Hundeplatz auspowern kann.

 

Bei uns ist jeder herzlich Willkommen, der sich mit seinem Hund intensiv und kameradschaftlich beschäftigen möchte. Unser Ziel ist es, Hundebesitzer bei der Ausbildung ihres Hundes zu unterstützen und ihnen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Unsere Aufgabe sehen wir darin, jungen heranwachsenden Hunden ein soziales Fundament und eine Rasse spezifische Ausbildung zu geben.

 

Unsere Ausbilder und aktiven Mitglieder nehmen regelmäßig an Seminaren teil und nehmen sich für jeden Hundefreund die angemessene Zeit und Ruhe. Nach dem gemeinsamen Training lassen wir noch einmal die Ausbildung bei lockeren Gesprächen und einer Tasse Kaffee Revue passieren.

 

Wir bieten folgende Möglichkeiten an:

-       Begleithundprüfung

-       Schutzhundprüfungen

-       Fährtenhundprüfungen

 

Die Teilnahme unserer Hundesportler an vielen überörtlichen, bundesweiten und landesweiten Veranstaltungen in jedem Gebrauchshundeverband und den unterschiedlichsten Rassezuchtverbänden zeigt uns, dass unser Konzept der Hundeausbildung erfolgreich ist und den Vereinsmitgliedern und ihren Hunden Spaß macht.

In unserem Verein treffen sich mit Vorliebe Hundesportler/ innen aus dem IPO Bereich.


Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© HSV Bad Salzuflen

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.